Anzeige
Ueberschwemmungen

Tote und Vermisste nach Starkregen in Frankreich

Earthview

Das Tief „Monica“ hat im Südosten Frankreichs am Wochenende zu starken Regenfällen und Überschwemmungen geführt. In den Departments Ardèche, Var und Gard traten Flüsse über die Ufer.

In der Nähe von Avignon kamen fünf Menschen ums Leben, die trotz Warnungen versuchten Brücken zu überqueren und von den Fluten mitgerissen wurden. Nach einigen Vermissten wird noch gescht, wie Medien und lokale Behörden berichten.

Nördlich von Nizza waren indes tausende Haushalte zeitweise ohne Strom. In der Grenzregion zu Italien in den Alpen fielen die Niederschläge als Schnee zu Boden. Dort herrscht Lawinengefahr.

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Teilen:
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Regen - Wolken, Wetter, Wassertropfen

Wetterextreme - Klimatische "Ausrutscher" oder Folgen des Klimawandels?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.