Anzeige

Psychologie - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Angst

Angst

Angst ist ein Lebensretter - ohne sie wären wir Menschen wohl schon lange ausgestorben. Doch die Angst kann sich auch verselbstständigen und macht dann krank. Denn gerät sie einmal außer Kontrolle und bemächtigt sich der Psyche, beginnt der Teufelskreis im eigenen Kopf: Mit der Angst vor der Angst kommt die Angst.

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Angst

Angst - Lebensrettend und krankmachend zugleich

Gedankenexperiment

Gedankenexperimente - Wie Analogien und Paradoxa der Wissenschaft auf die Sprünge helfen

Gehirn

Die Macht des Vergessens - Warum ist vergessen zu können so wichtig für uns?

Psychedelisch

Psychedelika – LSD, Mescalin, Pilze und Co. - Rauschmittel mit medizinischer Bedeutung?

mentale Bilder

Phänomen Aphantasie - Wenn die Leinwand unseres Geistes dunkel bleibt