Anzeige

Geowissen - News

BusinessNews

Beiträge aus dem Magazin bild der wissenschaft

Anzeige

Das Schwerpunktthema der Woche

Antarktis

Meteorologie in der Antarktis

Die Antarktis ist der trockenste, windigste und kälteste Kontinent der Erde, Menschen leben dort nur in den Polarforschungsstationen. Um sie zu versorgen und zu ihren Arbeitsorten zu bringen, werden präzise Wetterdaten und Vorhersagen gebraucht. Doch wie arbeitet ein Antarktis-Meteorologe? Und was sind seine Aufgaben?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Geowissen

Kein TV-Tipp vorhanden

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Antarktis

Meteorologie in der Antarktis - Wetterdienst auf dem kältesten und einsamsten Kontinent der Erde

Linear A

Das Geheimnis der Minoer-Schriften - Warum die älteste Schrift Europas noch immer unentziffert ist

Temperaturen

Noch Zufall oder schon Klimawandel? - Wie die Attribution von Wetterextremen funktioniert

Permafrost

Zeitbombe Permafrost - Die arktischen Dauerfrostböden im Klimawandel

Grabrelief

Krise im Alten Ägypten - Was archäologische Zeugnisse über das Ende einer Dynastie verraten