Technik - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Technik - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Benjamin Franklin

Benjamin Franklin

Benjamin Franklin war weit mehr als nur der Erfinder des Blitzableiters – er war ein Multitalent, genialer Tüftler und kritischer Geist. Ihn interessierten nicht nur ungelöste Rätsel der Wissenschaft, sondern auch soziale, philosophische und politische Fragen, die er tatkräftig anging. Franklin war damit eine der prägenden Gestalten seiner Zeit – und schon zu Lebzeiten ein Superstar.

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

In den Schlagzeilen

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Technik

TV-Tipp

Moderne Wunder - Spezial

Freitag, 26.07.2019, 17:05 Uhr bis 18:00 Uhr - Servus TV

"Pannenmeiler" Cattenom - Gefahr an der Grenze?

Montag, 29.07.2019, 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr - ZDF Info

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Benjamin Franklin

Benjamin Franklin - Forscher, Diplomat und Zähmer der Blitze

Vitruvian Man

Leonardo da Vinci - Universalgenie der Renaissance

Periodensystem

Die Elementmacher - Auf der Suche nach den Grenzen des Periodensystems

Zunum Aero

Elektrisch durch die Luft - Hybrid- und Elektro-Flugzeuge als Verkehrstrend der Zukunft

künstliche Intelligenz

Maschinenhirn mit Schwächen - Sind künstliche Intelligenzen wirklich unvoreingenommen und objektiv?

Anzeige
Anzeige