Anzeige

Technik - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz wurde zwei Jahre vor Ende des Dreißigjährigen Krieges geboren und gilt wohl zu Recht als das letzte Universalgenie. Es gab keine Wissenschaft, die ihn nicht interessierte und so wurde er zum herausragenden Philosophen, Theologen, Juristen, Mathematiker, Historiker, Erfinder, Politiker und wahrscheinlich genialsten Kopf seiner Epoche.

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Hochrein polarisierte Strahlung könnte fundamentalen physikalischen Effekt bestätigen

Rekord am Röntgenlaser

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Technik

Kein TV-Tipp vorhanden

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz - Das letzte Universalgenie

TEilchen

Jagd auf "dunkle" Bosonen - Sind Axionen die Teilchen der Dunklen Materie?

Videos

Videoerkennung: Ist es Kochen oder Winken? - Wie Computer lernen, unsere Bewegungen zu erkennen

Thermometer

Die Kunst der Temperaturmessung - Zwischen absolutem Nullpunkt und tausenden Grad Celsius

5G

5G – die fünfte Mobilfunkgeneration - Nutzen, Funktion und Risiken der neuen Technik