Anzeige

Energie - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Fukushima

Fukushima – zehn Jahre danach

Am 11. März 2011 löste eine Naturkatastrophe einen der schwersten Atomunfälle in Geschichte der Kernenergie aus. Im Atomkraft Fukushima Daiichi kam es zur Kernschmelze, durch Explosionen wurden große Mengen radioaktiver Nuklide freigesetzt. Was aber hat sich seither getan? Was weiß man heute über die Hintergründe – und welche Lehren wurden gezogen?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Energie

TV-Tipp

Uran - Das unheimliche Element

Dienstag, 20.04.2021, 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr - ZDF Info

Planet Wissen: Lust auf Energiewende - Wie wir den Umstieg schaffen

Mittwoch, 21.04.2021, 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr - ARD Alpha

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Fukushima

Fukushima – zehn Jahre danach - Die Atomkatastrophe und ihre Folgen

Atommülfässer

Asse II: Verstrahltes Erbe - Atommüll, ein Versuchsendlager und der Rückholplan

Meer-Ei

Unterwasser-Batterie im Tagebausee - Innovativer Zwischenspeicher für Sonnen- und Windstrom

Akku

Auf der Suche nach der Superbatterie - Was kommt nach dem Lithium-Ionen-Akku?

Mobiler Strom

Mobile Energiesammler - Neue Ansätze für die Stromgewinnung unterwegs