Kosmos - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Kosmos - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Apollo 11

Das Erbe der Apollo-Ära

Am 20. Juli 1969 – vor 50 Jahren – landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Die Apollo-11-Mission schrieb damit Raumfahrtgeschichte. Doch das Apollo-Mondprogramm war weit mehr: Der Technologie, aber noch mehr der Forschung und Wissenschaft brachten diese Missionen einen gewaltigen Sprung nach vorne. Denn Apollo war die Geburtsstunde der Planetenforschung.

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Detailreichste kosmologische Großsimulation zeigt Galaxienentwicklung seit dem Urknall

Das All im Computer

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Kosmos

TV-Tipp

Ein Vermögen für die Wissenschaft: Stiftungen lassen forschen

Donnerstag, 14.11.2019, 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr - 3sat

Strip the Cosmos - Das Mysterium Mond

Freitag, 15.11.2019, 18:50 Uhr bis 19:30 Uhr - N24 Doku

Total Eclipse - Die Geheimnisse der Sonnenfinsternis

Dienstag, 19.11.2019, 20:05 Uhr bis 21:05 Uhr - Welt

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Apollo 11

Das Erbe der Apollo-Ära - 50 Jahre Mondlandung – was ist geblieben?

Astronaut auf dem Mond

Mission Artemis - Das neue Mondprogramm der USA – und seine Erfolgsaussichten

Big Bounce

Big Bounce statt Big Bang - War der Urknall wirklich der Anfang von allem?

Mondbasis

Mondbasis Alpha - Neue Pläne für eine Besiedlung des Mondes

Plasma

Plasma – der vierte Zustand der Materie - Ein physikalisches Phänomen als Werkzeug der Zukunft

Anzeige
Anzeige