Anzeige

Kosmos - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Mond und Erde

Erde ohne Mond

Er leuchtet am Nachthimmel und bewirkt Ebbe und Flut: Der Mond ist selbstverständlicher Teil des irdischen Alltags. Doch was wäre, wenn die Erde keinen Trabanten hätte? Wie würde unser Planet dann aussehen? Wäre das irdische Leben überhaupt entstanden?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Kosmos

TV-Tipp

Giganten des Weltalls - Schwarze Löcher

Montag, 26.10.2020, 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr - ZDF Info

Feuer und Eis - Vulkane im Weltall

Mittwoch, 28.10.2020, 21:10 Uhr bis 22:05 Uhr - N24 Doku

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Mond und Erde

Erde ohne Mond - Was wäre, wenn es den Erdtrabanten nicht gäbe?

Rathaus Stockholm

Die Nobelpreis-Verlierer - Warum einige der berühmtesten Wissenschaftler leer ausgingen

Artemis-1

Helga fliegt zum Mond - Wie zwei Astronautinnen-Dummys bei der Artemis-Mission helfen

New Horizons

New Horizons: Mehr als nur Pluto - Entdeckungen am eisigen Außenrand des Sonnensystems

Sonne und Erde

Wenn die Sonne stirbt - Wie wird unser Sonnensystem enden?