Kosmos - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Kosmos - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

Apollo 11

Das Erbe der Apollo-Ära

Am 20. Juli 1969 – vor 50 Jahren – landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Die Apollo-11-Mission schrieb damit Raumfahrtgeschichte. Doch das Apollo-Mondprogramm war weit mehr: Der Technologie, aber noch mehr der Forschung und Wissenschaft brachten diese Missionen einen gewaltigen Sprung nach vorne. Denn Apollo war die Geburtsstunde der Planetenforschung.

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

In den Schlagzeilen

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Kosmos

TV-Tipp

Exoplaneten – Fahndung nach der zweiten Erde

Freitag, 23.08.2019, 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr - ZDF Info

Spacetime: Der neue Aufbruch ins All

Sonntag, 25.08.2019, 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr - N24 Doku

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Apollo 11

Das Erbe der Apollo-Ära - 50 Jahre Mondlandung – was ist geblieben?

Astronaut auf dem Mond

Mission Artemis - Das neue Mondprogramm der USA – und seine Erfolgsaussichten

Big Bounce

Big Bounce statt Big Bang - War der Urknall wirklich der Anfang von allem?

Mondbasis

Mondbasis Alpha - Neue Pläne für eine Besiedlung des Mondes

Plasma

Plasma – der vierte Zustand der Materie - Ein physikalisches Phänomen als Werkzeug der Zukunft

Anzeige
Anzeige