Anzeige

Verzerrtes Selbstbild

Medizin Psychologie

Magersucht verzerrte Wahrnehmung
Menschen mit Magersucht nehmen sich selbst als deutlich fülliger wahr als sie es tatsächlich sind. © bowie15/ iStock
Wie realistisch ist das Bild, das wir von uns selbst haben? © People Images/ iStock
Wie realistisch ist das Bild, das wir von uns selbst haben? © People Images/ iStock
Bild 1 von 16

Das verzerrte Ich

Wenn unser Selbstbild von der Realität abweicht

Wer bin ich? Wie sehe ich aus? Auf diese Fragen hat wahrscheinlich jeder von uns irgendeine Antwort parat, doch wie sehr diese der Realität entspricht, variiert von Person zu Person. Während manche Menschen ein realistisches Selbstbild besitzen, ist es bei anderen verzerrt: Sie nehmen sich als besonders dick oder intelligent wahr, obwohl sie es gar nicht sind. Aber warum?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken