• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 23.11.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Evolution des Menschen

Vom Urahn bis zum Homo sapiens

Neandertaler-Schädel

Wo stand die Wiege der Menschheit? Und wie wurden wir zu dem, was wir heute sind? Schon früh sorgte die Suche nach den Wurzeln der Menschheit für einiges Rätselraten - und für heftige Kontroversen.

Oft standen mehre Theorien nebeneinander, weil Paläontologen nur wenige Fossilien hatten, die einen Einblick in unsere Vorgeschichte erlaubten. Und auch heute sind noch keineswegs alle Unklarheiten beseitigt. Fast jeder neue Fund wirft stattdessen neue Fragen auf. Die Suche nach unseren Wurzeln bleibt daher spannend…
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
Marcus Anhäuser
Stand: 16.11.2001
 
Printer IconShare Icon