Anzeige

Geowissen - News

Sonnensystem
Erde und Mars

Wie der Mars unsere Erde beeinflusst

Mars attracts: Unser Nachbarplanet Mars hat bis heute einen subtilen, aber tiefgreifenden Einfluss auf die Erde. Der Rote Planet prägt unser Klima...

BusinessNews

Dossier der Woche

Steinkreis von Callanish

Das Rätsel der Megalithe

Riesige Steinkreise, kilometerlange Menhir-Reihen und Grabanlagen im Riesenmaßstab: Die Relikte der europäischen Megalith-Kultur sind beeindruckend und weltberühmt. Doch wer waren ihre Erbauer? Wozu dienten die monumentalen Anlagen? Und was gab den Anstoß für die Ära der Megalith-Bauwerke?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Geowissen

Kein TV-Tipp vorhanden

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Steinkreis von Callanish

Das Rätsel der Megalithe - Wer waren die Erbauer der prähistorischen Steinmonumente?

Carbonat udn Basalt

CO2 in Stein verwandeln - Wie die Kohlendioxid-Mineralisierung dem Klimaschutz helfen könnte

Nachtwolken

Himmelslichter - Leuchterscheinungen in der Atmosphäre

Maya-Relief mit Gesicht

Herrscher über Mittelamerika - Die geheimnisvolle Welt der Maya

Königsstatue

Ägyptens versunkene Metropole - Thonis-Herakleion - auf den Spuren des antiken "Venedigs am Nil"