Teslas Erfindungen - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Teslas Erfindungen

Energie Technik

Der Wardenclyffe Tower im Jahr 1904. Weil Tesla das Geld ausging, wurde die Anlage nie vollendet.

Bild 11 von 11

© historisch

Nikola Tesla

Visionärer Erfinder und verkanntes Genie

Er gilt als verkanntes Genie und als einer der Pioniere des elektrischen Zeitalters: Nikola Tesla. Seine Ideen und Erfindungen schufen die Grundlage für das moderne Wechselstrom-Netz, für Elektromotoren, Neonröhren, Mikrowellenherde und das Radio. Sogar die Fernsteuerung geht auf eine Erfindung Teslas zurück. Doch den Ruhm ernteten andere.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige