Anzeige

Evolutionäre Rudimente

Medizin

Frühmenschen
Die Savannenhitze trug dazu bei, dass unsere frühen Vorfahren immer mehr Fellreste einbüßten. © ratpack223/ iStock
Wir tragen immer noch zahlreiche Erbstücke unserer frühen Vorfahren in uns. © Kagenmi / Getty images
Wir tragen immer noch zahlreiche Erbstücke unserer frühen Vorfahren in uns. © Kagenmi / Getty images
Bild 1 von 9

Evolution im Rückwärtsgang

Das rudimentäre Erbe des Menschen

In der Evolution kann auch ein Rückschritt ein Fortschritt sein: Indem sich nicht mehr benötigte Organe und Verhaltensweisen zurückbilden oder ganz verschwinden. Auch wir Menschen tragen in Form von Steißbein und Co. Überbleibsel aus der Vorzeit in uns. Welche Relikte unserer Ahnen schlummern in uns und welche werden wir unseren Nachfahren hinterlassen?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken