Anzeige

Sauropoden

Biowissen

Sauropode beim Fressen
Der lange Hals ermöglichte es ihnen, mehr Futter zu erreichen als andere Pflanzenfresser ihrer Zeit. © FunkMonk (Michael B. H.)/ CC-by-sa 3.0
Sauropoden waren die größten Landtiere aller Zeiten. © ALLVISIONN/ Getty images
Sauropoden waren die größten Landtiere aller Zeiten. © ALLVISIONN/ Getty images
Bild 1 von 12

Sauropoden – dem Gigantismus auf der Spur

Warum die langhalsigen Dinosaurier so riesig waren

Sauropoden waren die größten Tiere, die jemals an Land lebten. Die langhalsigen Riesen konnten so hoch wie ein fünfstöckiges Gebäude werden, so lang wie zwei aneinandergereihte Busse und so schwer wie zwölf Afrikanische Elefantenbullen. Doch warum waren sie so groß? Und wieso ist diese enorme Größe seit ihrem Aussterben unerreicht geblieben?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken