Medizininformatik - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Medizininformatik

Medizin Technik

Die Digitalisierung und "Big Data" werden die Medizin verändern – die Grundsteine dazu werden schon jetzt gelegt.

Bild 2 von 8

© Svisio/ thinkstock

Big Data in der Medizin

Ein Blick auf die digitale Medizin der Zukunft

Operateure mit 3D-Datenbrillen, maßgeschneiderte, an den individuellen Patienten angepasste Therapien oder ruckzuck per Gentest identifizierte Krankheiten - all dies klingt noch wie eine Medizin-Utopie. Doch es könnte schon bald Wirklichkeit werden. Denn Big Data und lernfähige Computerprogramme haben das Potenzial, auch die Medizin zu revolutionieren.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

In den Schlagzeilen

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige