Anzeige

Ediacara-Fauna

Biowissen

Ediacara-Fauna
Die Ursachen für Anfang und Ende der Ediacara-Fauna sind noch immer rätselhaft. © Ryan Somma / CC-by-sa 2.0
<span class="img-caption"> in der kambrischen Explosion entstanden die Urahnen aller heutigen Tiergruppen – aber was war davor?</span> <span class="img-copyright">© dottedhippo/ iStock</span>
in der kambrischen Explosion entstanden die Urahnen aller heutigen Tiergruppen – aber was war davor? © dottedhippo/ iStock
Bild 2 von 11

Generalprobe des Lebens

Das Geheimnis der Ediacara-Fauna

Vor rund 570 Millionen Jahren machte die Evolution ihren ersten großen Sprung – von Mikroben zu großen, vielgestaltigen Organismen. Doch diese bizarren Wesen hatten keinerlei Ähnlichkeit mit heutigen Tiergruppen – und sie verschwanden genauso abrupt wie sie gekommen waren. Bis heute rätseln Forscher über verlorene Lebenswelt des Ediacariums. War sie eine "Generalprobe" der Evolution?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken