Erbe der Apollo-Ära - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Erbe der Apollo-Ära

Kosmos

Earthrise
Earthrise: Dieses berühmte Foto der über dem Mond aufgehenden Erde machten Astronauten der Apollo-8-Mission. © NASA

Die erste Mondlandung am 20. Juli 1969 war nicht nur ein Meilenstein der Raumfahrt – sie hat auch die Wissenschft vorangebracht. © NASA

Bild 1 von 12

Das Erbe der Apollo-Ära

50 Jahre Mondlandung – was ist geblieben?

Am 20. Juli 1969 – vor 50 Jahren – landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Die Apollo-11-Mission schrieb damit Raumfahrtgeschichte. Doch das Apollo-Mondprogramm war weit mehr: Der Technologie, aber noch mehr der Forschung und Wissenschaft brachten diese Missionen einen gewaltigen Sprung nach vorne. Denn Apollo war die Geburtsstunde der Planetenforschung.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige