Anzeige

Rewilding

Biowissen

Konikpferde und Heckrind
Auch Heckrinder wie dieser Stier wurden in den Oostvaardersplassen angesiedelt. © GerardM. /CC-by-sa 3.0
Ursprüngliche Natur wiederherstellen – das ist das Ziel von Rewilding. © Szymon Bartosz/ Getty Images
Ursprüngliche Natur wiederherstellen – das ist das Ziel von Rewilding. © Szymon Bartosz/ Getty Images
Bild 1 von 18

Mehr Wildnis wagen

Wie Rewilding zerstörte Ökosysteme in Europa wiederbeleben kann

In Europa gibt es kaum noch unberührte Natur. Viele natürliche Ökosysteme sind Straßen, Siedlungen und Feldern gewichen, Tierarten wurden ausgerottet, Moore trockengelegt. Doch zumindest ein Teil soll künftig in seinen Ursprungszustand zurückversetzt werden. Möglich wäre das zum Beispiel mit Rewilding – Hilfe zur Selbsthilfe für geschädigte Ökosysteme.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken