Mann und Frau - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Mann und Frau

Biowissen Medizin

Erst in Kombination mit den Hormonen bestimmen die Gene und Geschlechtschromosomen das Geschlecht des ungeborenen Kindes.

Bild 1 von 12

© Jupiterimages/ thinkstock

Der kleine Unterschied

Was macht uns zu Mann oder Frau?

"Wird es ein Mädchen oder ein Junge?" Die Antwort darauf hat weitreichende Konsequenzen. Denn unsere Geschlechtsidentität bestimmt in großem Maße, wie wir uns selbst und wie uns andere sehen. Aber was entscheidet darüber, ob wir uns als Mann oder Frau fühlen - und ob wir dem gängigen Rollenklischee entsprechen? Sind es nur die Gene und Hormone? Oder doch die soziale Prägung?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige