Anzeige

LHC – die zweite Laufzeit

Technik

Blick in den geöffneten CMS-Detektor - auch er wurde für die höheren Energien umgebaut.
Blick in den geöffneten CMS-Detektor - auch er wurde für die höheren Energien umgebaut.
Bild 1 von 15

© Michael Hoch / CERN

LHC: Auf dem Weg zu neuer Physik?

Was der Neustart der "Weltmaschine" über unser Universum verraten könnte

Es ist soweit: Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt läuft wieder. Im Large Hadron Collider (LHC) werden nun Protonen mit nie zuvor erreichter Energie aufeinanderprallen. Damit dringen die Physiker in bisher unbekannte Gefilde der Physik vor. Sie erhoffen sich damit Antworten auf die vielen offenen Fragen unseres physikalischen Weltbilds.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken