Anzeige

Dschingis Khan

Archäologie Geowissen

Mongolgen im Kampf gegen Chinesen
Dschingis Khan setzte auf Abschreckung: Gegner fielen nicht nur im Kampf, wie in dieser persischen Darstellung aus dem 14. Jh. zu sehen, sondern wurden auch danach aus Vergeltung in Massen umgebracht. © historisch
Dschingis Khan, Anführer der Mongolen und einst Herrscher über ein Weltreich. © Goddard Photography/ iStock
Dschingis Khan, Anführer der Mongolen und einst Herrscher über ein Weltreich. © Goddard Photography/ iStock
Bild 1 von 11

Dschingis Khan

Wie ein mongolischer Steppennomade die Welt eroberte

Sein Reich war viermal größer als das von Alexander dem Großen, seine Grausamkeit und sein strategisches Geschick legendär: Der Mongolenführer Dschingis Khan gilt bis heute als einer der größten Eroberer der Weltgeschichte. Doch wie kam es dazu? Was war das Geheimnis seines Erfolgs? Und wo ist sein Grab?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken