Anzeige

DNA – der Code des Lebens

Biowissen

DNA
Der größte Teil unserer DNA besteht aus nicht-proteinkodierenden Sequenzen. ©ktsimage / iStock
Die Doppelhelix-Struktur der DNA wurde am 25.April 1953 erstmals vorgestellt. © Dr_Microbe/ Getty images
Die Doppelhelix-Struktur der DNA wurde am 25.April 1953 erstmals vorgestellt. © Dr_Microbe/ Getty images
Bild 1 von 9

DNA – der Code des Lebens

Doppelhelix, Junk-DNA und was uns zum Menschen macht

Sie ist das "Betriebssystem" des Lebens: Die Desoxyribonukleinsäure – kurz DNA – enthält den Code, der uns zum Menschen macht und der fast alle Vorgänge unseres Körpers steuert. Welche Struktur dieses so wichtige Erbgutmolekül hat, wurde am 25. April 1953 in einem bahnbrechenden Fachartikel enthüllt. Doch damit waren noch lange nicht alle Fragen zu unserer DNA und ihren Funktionen geklärt…

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken