Aids - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Aids

Biowissen Medizin

Ausgereifte HI-Viren

Bild 1 von 7

© CDC

Aids-Impfstoff gesucht

Eine Gen-basierte Strategie gegen das Virus im Test

Nur drei Jahre nach der Erstbeschreibung von Aids identifizierten amerikanische und französische Forscher 1984 den Erreger der Immunschwächekrankheit – das HI-Virus. Das ließ Wissenschaft und Politik voreilig eine schnelle Lösung des Problems verkünden. Doch die Entwicklung eines HIV-Impfstoffs gleicht der „Chronik eines andauernden Scheiterns“. Bis heute scheint kein Kraut gegen die tödliche Seuche gewachsen zu sein – oder doch?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige