• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 18.01.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Virtuelle Realität

Die Kombination aus VR-Brille, Kameras und bstimmten Berührungen erzeugt die Illusion, unscihtbar zu sein.

Wie fühlt es sich an, unsichtbar zu sein?

Experiment mit VR-Brille verändert das Körpergefühl und die Reaktionen

Effektive Täuschung: Wenn uns unsere Augen vorgaukeln, unsichtbar zu sein, dann hat dies überraschend weitreichende Folgen: Unser Körpergefühl verändert sich und auch unsere unwillkürliche Reaktion auf soziale Situationen. Das belegt nun erstmals ein Experiment, in dem Forscher eine VR-Brille und raffinierte Manipulationen nutzten, um ihren Probanden das Gefühl zu geben, unsichtbar zu sein