Sprachentwicklung - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Sprachentwicklung

Biowissen Medizin

Ein weniger als drei Jahre altes Kind lässt sich von komplexerer Grammatik noch verwirren

Bild 1 von 7

© Dimafoto/ thinkstock

Sprache macht den Menschen

Der kindlichen Sprachentwicklung auf der Spur

Unsere Kommunikation durch Sprache macht uns Menschen einzigartig – so heißt es. Doch nicht nur Menschen, auch Affen und Hunde können Wörter lernen. Wo liegt er also, der entscheidende Unterschied zu unserer menschlichen Sprache? Und wie entwickelt sich dieses Medium, in dem wir sprechen und schreiben, denken und dichten?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige