Anzeige

Megalodon

Biowissen

Megalodon Jagd
Ein einziger Biss und es war um die Beute des Megalodon geschehen. © Corey Ford/ Getty Images
Der Megalodon war der größte Hai, der je gelebt hat. Doch was ist Mythos und was Fakt? © Warpaintcobra/ Getty Images
Der Megalodon war der größte Hai, der je gelebt hat. Doch was ist Mythos und was Fakt? © Warpaintcobra/ Getty Images
Bild 1 von 13

Megalodon – König der Meere

Auf Spurensuche im Reich des Urzeit-Hais

Ein Körper so lang wie ein Linienbus, Zähne so groß wie eine menschliche Hand und ein Maul mit der Kraft einer Schrottpresse: Das ist Otodus megalodon oder kurz Megalodon, der größte Hai, der je gelebt hat. Auf der Speisekarte des Urzeit-Riesen standen unter anderem Wale von der Größe eines Orcas, die er mit wenigen Bissen verschlang. Doch was genau brachte den einstigen Herrscher der Meere vor 3,6 Millionen Jahren zu Fall?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken