Anzeige
Biologie

Tierisch intelligent

Von schlauen Katzen und sprechenden Affen von Immanuel Birmelin

Coveransicht

Tierisch intelligent

Von schlauen Katzen und sprechenden Affen
von Immanuel Birmelin

Gebunden, 232 Seiten
Kosmos (Franckh-Kosmos), 2011
Preis: € 19,95

Warum sucht Delfindame Olin freiwillig täglich den Kontakt zu einem Fischer, wie kann sich Schimpanse Ayuma schneller Zahlenabfolgen merken als wir Menschen und warum trauert Nymphensittich Budy so sehr um seine Partnerin, dass er mit keiner anderen mehr eine so enge Bindung eingeht?

Anzeige

Seit Jahrzehnten erforscht Immanuel Birmelin die Gedächtnisleistung und die Gefühlsebenen von Tieren, ob an Löwen und Tigern, an Schimpansen oder Hunden und Katzen. Dabei wird eines deutlich: Tiere können Entscheidungen treffen, sind fähig zu gezielten Problemlösungen und leben wie wir in einer Welt von Gefühlen. Eine spannende Reise zu Wild- und Haustieren, die uns in Erstaunen versetzt und unser Verhältnis zu Tieren ändern wird.

Teilen:
Anzeige