Geowissenschaften für die Zukunft von Monika Huch Im Einklang mit der Erde - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Im Einklang mit der Erde

Geowissenschaften für die Zukunft von Monika Huch

Coveransicht

Im Einklang mit der Erde

Geowissenschaften für die Zukunft
von Monika Huch

Gebunden, 230 Seiten
Springer-Verlag, Heidelberg, 2002
Preis: € 49,95

Ohne die Geowissenschaften wäre die technische Entwicklung der Menschheit nicht dort, wo sie heute steht. In Zukunft wird es darauf ankommen, die Umwelt so schonend wie möglich zu nutzen, ohne die Lebensgrundlagen Wasser, Boden und Luft zu übernutzen. Auch zu diesen Problemen leisten Geowissenschaftler grundlegende Beiträge. Ausgehend von Überlegungen, wohin sich die zukünftige Umweltforschung orientieren wird, geben die Beiträge des Bandes aktuelle Einschätzungen über den momentanen Stand ausgewählter Forschungsrichtungen im geowissenschaftlichen Umweltbereich. Dabei geht es aber auch immer um den zukünftigen Zustand und darum, was die Forschung zur Verbesserung beitragen kann – in der Klimaforschung, in der Bodenforschung, in der Forschung zur Wasserversorgung und zum Umweltzustand, aber auch in der Forschung zur besseren Ausnutzung der irdischen Rohstoffe.

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige