Sea, Ice and Mountains von Arved Fuchs Abenteuer zwischen Tropen und ewigem Eis - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Sea, Ice and Mountains von Arved Fuchs

Abenteuer zwischen Tropen und ewigem Eis

Coveransicht

Abenteuer zwischen Tropen und ewigem Eis

Sea, Ice and Mountains
von Arved Fuchs

Gebunden, 351 Seiten
Delius Klasing 1996
Preis: € 22,00

1991 hatte Arved Fuchs ein ehrgeiziges Projekt begonnen: Er wollte mit einem alten Kutter, der DAGMAR AAEN, den Nordpol komplett umrunden. Er befuhr die Nordwestpassage, doch als er sich 1994 der Nordostpassage zuwandte, mußten er und seine Crew sich nach bedrohlichen Eispressungen mit dem angeschlagenen Schiff nach Victoria, Kanada, zurückziehen. Was sollte nun mit dem Schiff passieren? Kurzerhand entschließt sich Fuchs, einen Traum, der schon 90 Jahre vor ihm geträumt wurde, zu verwirklichen: Er will das Schiff zusammen mit einer ausgewählten Crew über den Pazifik und Atlantik wieder nach Hause segeln. Rund Kap Hoorn, versteht sich, und auch nicht auf dem direkten Weg…

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige