• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Dienstag, 18.09.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Chronisches Erschöpfungssyndrom

Wenn Müdigkeit zum Dauerzustand wird, könnte CFS dahinter stecken.

Mehr als einfach nur Schlappheit

Unspezifische Symptome mit unklarer Ursache

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche oder einer langen Partynacht fühlt sich jeder einmal erschöpft und unendlich müde. Der Körper signalisiert uns mit diesem Gefühl, dass er Schlaf und Erholung braucht. Auch ein schwerer Infekt kann unsere Leistungsfähigkeit vorübergehend schwächen und uns am helllichten Tag das Bett herbeisehnen lassen. Denn der Organismus braucht in dieser Situation besonders viel Ruhe, um seine gesamte Energie in die Bekämpfung der Krankheitserreger stecken zu können