Anzeige

Nobelpreise und Irrtümer

Biowissen Medizin Technik

Einige mit Nobelpreisen ausgezeichnete Erkenntnisse mussten hinterher korrigiert oder zumindest modifiziert werden.
Einige mit Nobelpreisen ausgezeichnete Erkenntnisse mussten hinterher korrigiert oder zumindest modifiziert werden.
Bild 1 von 14

© thinkstock/ gemeinfrei

Noble Irrtümer

Wo selbst Nobelpreisträger falsch lagen

Es ist in der Geschichte der naturwissenschaftlichen Nobelpreise zwar selten vorgekommen, aber einige Fälle gab es doch: Nobelpreisträger, deren Erkenntnisse sich hinterher als falsch herausstellten – oder zumindest als knapp am Richtigen vorbei. Einige davon führten sogar dazu, dass wichtige Erkenntnisse erst mit Verzögerung gemacht wurden.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken