Volkszählung in den Weltmeeren von Darlene Trew Crist, Gail Scowcroft und James M. Harding Schatzkammer Ozean - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Volkszählung in den Weltmeeren von Darlene Trew Crist, Gail Scowcroft und James M. Harding

Schatzkammer Ozean

Coveransicht

Schatzkammer Ozean

Volkszählung in den Weltmeeren
von Darlene Trew Crist, Gail Scowcroft und James M. Harding

Gebunden, 244 Seiten
Spektrum Akademischer Verlag, 2010
Preis: € 39,95

In einem außergewöhnlichen Modell internationaler Zusammenarbeit für ein einziges, gemeinsames Ziel haben sich mehr als 2000 Wissenschaftler des Census of Marine Life in alte Aufzeichnungen vertieft, sind in die heutigen Meere hinabgetaucht und haben Szenarien für die Zukunft entwickelt.

Anzeige

Zusammen haben sie uns ein unbezahlbares Geschenk gemacht: ein erweitertes und verbessertes Verständnis vom Leben im Meer und seiner Bedeutung für all das, was den Menschen am Herzen liegt – Gesundheit, Wirtschaft, Sicherheit und, am wichtigsten, einen Planeten, der für uns da ist. Nun liegt uns ein Destillat ihrer Herkulesarbeit aus zehn Jahren Forschung vor, von den Autoren und Beteiligten wundervoll illustriert und wortgewandt formuliert.

Manche werden Schatzkammer Ozean als wertvolles Nachschlagewerk schätzen, andere als einen Ort dramatischer Abenteuer.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige