Von der Erde bis zum Rand des Universums von Stuart Clark Kosmische Reise - scinexx | Das Wissensmagazin

Von der Erde bis zum Rand des Universums von Stuart Clark

Kosmische Reise

Kosmische Reise

Von der Erde bis zum Rand des Universums
von Stuart Clark

Gebunden, 240 Seiten, 200 Abbildungen
Springer Spektrum Verlag, 2012
Preis: 39,95

Dieser Bildband entführt Sie in die unermesslichen Weiten des Kosmos. Begeben Sie sich auf eine intergalaktische Mission, die Sie durch einen Raum von Hunderten von Trilliarden Kilometern und durch eine Zeitspanne von über 13 Milliarden Jahren führt. Ihr Startpunkt ist die Erde. Von unserem Heimatplaneten aus reisen Sie mit Lichtgeschwindigkeit bis an den Rand des Universums und an den Anbeginn der Zeit. Nach 1,3 Sekunden passieren Sie den Mond, nach 8 Minuten die Sonne, nach einer Stunde den Planeten Saturn.

Jede Seite eröffnet Ihnen neue atemberaubende Einblicke. Sie durchfliegen Ansammlungen von Staub und Gas, die den Sternen als Brutstätten dienen, entdecken spektakuläre Nebel, beobachten sterbende Sterne und explodierende Supernovae und segeln an ausgedehnten Zonen „dunkler Materie“ entlang. Mehr als 300 spektakuläre astronomische Aufnahmen und informative Texte vermitteln nachhaltige Eindrücke von den 101 Stationen dieser großartigen kosmischen Reise.

2018 VG18

Fernstes Objekt des Sonnensystems entdeckt

Mars: Rätsel um verschwundenes Methan

Europa: Diese invasiven Arten sind am gefährlichsten

Hatten schon die Dino-Vorfahren Federn?