Anzeige
Erdgeschichte

Die Welt des Neandertalers

Von den Ursprüngen des Menschen von Juan L. Arsuaga

Coveransicht

Die Welt des Neandertalers

Von den Ursprüngen des Menschen
von Juan L. Arsuaga

Broschiert, 351 Seiten
Piper Verlag, 2006
Preis: € 9,95

Lange glaubte man, das menschliche Bewusstsein beginne erst mit dem Homo sapiens. Neue Funde beweisen aber, dass die Neandertaler viel größer waren als bisher vermutet und fast so intelligent wie der Homo sapiens. Während des Jungpleistozäns entwickelten sie sich unabhängig von unseren direkten Vorfahren, ehe sie vor etwa 30.000 Jahren verschwanden.

Anzeige

Fachkundig und verständlich lässt Juan Luis Arsuaga fünf Millionen Jahre Erdgeschichte Revue passieren, vor allem aber beschreibt er die faszinierende Lebenswelt der Neandertaler.

Teilen:
Anzeige