Versprechungen der Gentechnik, ihre Nebenwirkungen und Folgen von Ursel Fuchs Die Genomfalle - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Versprechungen der Gentechnik, ihre Nebenwirkungen und Folgen von Ursel Fuchs

Die Genomfalle

Coveransicht

Die Genomfalle

Versprechungen der Gentechnik, ihre Nebenwirkungen und Folgen
von Ursel Fuchs

gebunden, 270 Seiten
PATMOS 2000
Preis: € 22,00

Ursel Fuchs macht deutlich, dass es beim Thema Gentechnik um die Frage geht, welches Menschenbild für das 21. Jahrhundert prägend sein soll und welche Geltung Menschenrechte und -würde in Zukunft haben werden. Mit viel Sachautorität geht die Autorin folgenden Fragen nach: Welche Hoffnungen wurden und werden mit der Gentechnik geweckt? Welche Erwartungen wurden erfüllt, welche nicht eingelöst? Wo finden Entwicklungen statt, die niemand will ? Wie steht es mit den Chancen, Einfluss auf die ethischen und rechtlichen Neuentwicklungen zu nehmen, die das Gesicht unserer Gesellschaft maßgeblich verändern? Der Entschlüsselung des menschlichen Erbguts soll nun die Nutzungsphase folgen.

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige