Obskures aus Forschung und Wissenschaft von Michael Gross 9 Millionen Fahrräder am Rande des Universums - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Obskures aus Forschung und Wissenschaft von Michael Gross

9 Millionen Fahrräder am Rande des Universums

Coveransicht

9 Millionen Fahrräder am Rande des Universums

Obskures aus Forschung und Wissenschaft
von Michael Gross

Gebunden, 308 Seiten
Wiley-VCH Verlag, 2011
Preis: € 24,90

Auch über Wissenschaft und Technik darf geschmunzelt und gelacht werden. Humoresk und mit Esprit geschrieben, versprühen die Texte von Michael Gross den pointierten Humor eines eingeweihten Außenseiters. Seine neueste Sammlung von Querdenkereien kitzelt den Wissenschaftsbetrieb und kompiliert die 100 denkbar unsachlichsten Beiträge in einem einzigen Buch.

Anzeige

Egal ob paradox im Bildungswesen oder promoviert in Oxford: Die allgemeine Ordnung der Dinge gerät bei Groß ganz schön ins Wanken. Er serviert delikates Fachwissen garniert mit Quintessenzen aus einem ansonsten eher ernsten Wissenschaftsbetrieb.

Anzeige
Anzeige
Anzeige