Anzeige

Quiz: Leonardo da Vinci

Wie gut kennen Sie das Universalgenie der Renaissance?

Quiz: Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci neben seiner Mona Lisa
Berühmt wurde er zwar als Maler, aber Leonardo da Vinci leistete auch auf vielen anderen Gebieten Herausragendes. © MMCD NEW MEDIA

Leonardo da Vinci war ein echtes Universalgenie: Er schuf einzigartige Kunstwerke, erdachte und entwickelte Bauwerke, Maschinen und erstaunlich moderne Fluggeräte und beschäftigte sich mit Mathematik, Medizin und Astronomie. In vielen seiner Ideen war da Vinci seiner Zeit weit voraus. Bis heute weckt das umfangreiche, längst noch nicht vollständig erforschte Werk da Vincis Bewunderung und gehört zum kulturellen Welterbe.

Testen Sie Ihr Wissen über Leben und Werk da Vincis!

Anzeige
Teilen:
Anzeige

Aktuelle Dossiers

Kupferstangen

Zeitloses Kupfer - Der Rohstoff unserer Vergangenheit und Zukunft

Was glaubst du eigentlich, wer du bist? - Der Einfluss der Persönlichkeit

Babylonische Fälschung

Die älteste Fälschung der Geschichte - Wie und warum babylonische Könige zu Fälschern wurden

Ostern

Oster-Special - Von Mondkalendern, Ostereiern und Feldhasen

Edmond Halley

Edmond Halley – mehr als nur Kometen - Über die vergessenen Pionierleistungen eines Universalgenies