XXL-Hagel verursacht Schäden in Bayern - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

XXL-Hagel verursacht Schäden in Bayern

Earthview

Gewitter, Starkregen und Hagelschauer haben im Osten und Süden Deutschlands für Chaos gesorgt. Montag und in der Nacht zum Dienstag zogen die heftigen Unwetter unter anderem über Sachsen und Bayern hinweg. Dabei wurden nicht nur Bäume entwurzelt und Straßen überspült – in München und anderen Regionen Oberbayerns verursachten zudem ungewöhnlich große Hagelkörner erhebliche Schäden.

Die Eisklumpen waren Augenzeugen zufolge teilweise so groß wie Tischtennisbälle und zerstörten Autoscheiben und Dachfenster. Auch Verletzte gab es durch den XXL-Hagelschlag: Laut Medienberichten erlitten drei Menschen in Bayern Platzwunden am Kopf.

(11. Juni 2019)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

keine Dossiers verknüpft

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige