Earthview-Archiv – Stürme Wintersturm "Leiv" fegt über die französische Atlantikküste - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Wintersturm „Leiv“ fegt über die französische Atlantikküste

Earthview-Archiv – Stürme

Das Sturmtief „Leiv“ hat den Bewohnern der französischen Atlantikküste das Wochenende verhagelt. Mehr als 250.000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom, für rund 50.000 Haushalte hielt Zustand auch am Sonntag noch an. Ansonsten ist Region im Westen Frankreichs weitgehend glimpflich davongekommen, obwohl die Windstärke – wie angekündigt – an einigen Orten Orkanstärke erreichte.

Den Bewohnern der Region ist allerdings nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt: Für den Südwesten Frankreichs ist der Durchzug eines weiteren Sturmtiefs angekündigt – das dritte innerhalb weniger Tage.

(KSA)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige