Earthview-Archiv – Erdrutsche/Lawinen Vier Tote bei Lawinenunglück in den Französischen Alpen - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Vier Tote bei Lawinenunglück in den Französischen Alpen

Earthview-Archiv – Erdrutsche/Lawinen

Bei einem Lawinenabgang in der Nähe des französischen Wintersportortes Albertville sind am Montag vier Personen ums Leben gekommen. Laut Auskunft der örtlichen Behörden löste eine Gruppe von Skifahrern den Abgang eines 400 Meter breiten Schneebretts aus. Die resultierende Lawine erfasste vier Urlauber, die als Teil einer Gruppe von acht Personen unter Leitung eines Skiführers eine Freeride-Tour unternahmen.

Es handelt sich um den schwersten Unfall, den der französische Teil der Alpen diese Jahr zu verzeichnen hatte. Erst letzten Monat waren 29 Personen bei einem Lawinenunglück in Italien getöte worden.

(KSA)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Erdbeben - Vorhersagbar oder aus heiterem Himmel?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige