Earthview-Archiv – Ueberschwemmungen Schwere Überschwemmungen in Südthailand - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Earthview-Archiv – Ueberschwemmungen

Schwere Überschwemmungen in Südthailand

Nach schweren Überschwemmungen mit mindestens fünfzehn Toten ist der größte Teil von Thailands Süden zum Katastrophengebiet erklärt worden. Nach Angaben der Behörden leiden in neun unterschiedlichen Regionen insgesamt mehr als 1,5 Millionen Menschen unter heftigem Regen, der bereits seit zwei Wochen anhält.

Auch Touristen sind von der Ausnahmesituation betroffen: Unter anderem musste wegen größerer Wassermengen auf der Start- und Landebahn zeitweise der internationale Flughafen von Nakhon Si Thammarat geschlossen werden. Die beiden beliebten Urlauberinseln Koh Samui und Koh Phangan gehören ebenfalls zu den betroffenen Regionen. Überflutungen gab es dort allerdings bisher nicht.

(DAL)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Tiefdruckgebiete - Den Regenbringern auf der Spur

Wetterextreme - Klimatische "Ausrutscher" oder Folgen des Klimawandels?

"Land unter" - Vernichtende Fluten auf dem Vormarsch?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige