Earthview-Archiv – Erdbeben Mehrere Tote bei Erdbeben auf Haiti - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Mehrere Tote bei Erdbeben auf Haiti

Earthview-Archiv – Erdbeben

Der Nordwesten Haitis ist am Wochenende von einem Erdbeben der Stärke 5,9 erschüttert worden. Nach Behördenangaben wurden viele Menschen verletzt, mindestens elf Personen kamen ums Leben. Das Zentrum des Bebens lag laut US-Erbebenwarte USGS rund 19 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Port-au-Prince in einer Tiefe von etwa 11,7 Kilometern.

Das Erdbeben war eines der schwersten seit der Katastrophe von 2010, als durch ein Beben der Stärke 7 mehr als 220.000 Menschen in dem Karibikstaat ums Leben kamen. Über eine Million Haitianer wurden damals obdachlos – viele von ihnen wohnen bis heute in Notunterkünften.

(DAL)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Erdbeben - Vorhersagbar oder aus heiterem Himmel?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige