Hurrikan "Dorian" steuert auf Florida zu - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Hurrikan „Dorian“ steuert auf Florida zu

Earthview

Auf seinem Weg in Richtung USA hat Hurrikan „Dorian“ die Karibikinsel Puerto Rico weitestgehend verschont. Das US-Hurrikanzentrum hat seine Warnung für den zu den USA gehörenden Inselstaat aufgehoben. „Dorian“ gewinnt inzwischen wieder an Stärke und zieht mit Windgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern weiter gen Florida. Dort wird der Sturm am Wochenende erwartet. Floridas Gouverneur rief am Mittwoch den Notstand für die Gebiete im Bundesstaat aus, die wahrscheinlich von dem Hurrikan betroffen sein werden. Die Bewohner wurden aufgerufen, sich mit Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten einzudecken.

(29. August 2019)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Hurrikans - Zerstörerische Wirbelstürme im Aufwind?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige