Heftiger Tornado auf Kuba - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Heftiger Tornado auf Kuba

Earthview

Ein heftiger Tornado hat auf Kuba mindestens drei Menschen das Leben gekostet – weitere 172 wurden verletzt. Der Wirbelsturm war in der Nacht auf die Hauptstadt Havanna getroffen und hatte dort schwere Schäden angerichtet. Besonders stark betroffen sei das Stadtviertel Regla, twitterte Staatspräsident Miguel Díaz-Canel. Er sprach von einem Wetterphänomen von „großer Intensität“.

Ein Tornado hat in Havanna mindestens drei Todesopfer gefordert.© AFP

(28. Januar 2019)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige