Earthview-Archiv – Ueberschwemmungen Flut in Indien - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Earthview-Archiv – Ueberschwemmungen

Flut in Indien

Heftige Regenfälle führten in den vergangenen Wochen vor allem im nördlichen Bundesstaat Uttarakhand zu Überschwemmungen. Dort sind über 4.000 Dörfer betroffen, etwa 100.000 Menschen wurden aus den Flutgebieten gerettet. Mehr als 5.700 Personen werden noch vermisst. Es sind die größten Überschwemmungen im Land seit dem Tsunami in 2004.

(SEN)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Wetterextreme - Klimatische "Ausrutscher" oder Folgen des Klimawandels?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige