Earthview-Archiv – Waldbrände Feuer in Brandenburg unter Kontrolle - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Feuer in Brandenburg unter Kontrolle

Earthview-Archiv – Waldbrände

Nach tagelangen Löscharbeiten haben die Einsatzkräfte die Großfeuer in den Wäldern vor Berlin weitgehend unter Kontrolle gebracht. Ganz gelöscht sind die Brände aber nicht: An vielen Stellen glimmen noch immer Glutnester. Um den Feuerwehrleuten die Beseitigung dieser Glutherde zu erleichtern, helfen seit dem Wochenende Panzer der Bundeswehr dabei, Schneisen in den Wald zu brechen.

Unterdessen gehen die Ermittler der Frage nach, weshalb es zu den zeitweise auf einer Fläche von 400 Hektar wütenden Feuern kommen konnte. Dabei kann dem Brandenburger Innenministerium zufolge auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

(DAL)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige