Erneut heftiges Erdbeben in Kalifornien - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Erneut heftiges Erdbeben in Kalifornien

Earthview

Der Süden Kaliforniens ist am Wochenende erneut von einem heftigen Erbeben erschüttert worden. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte der Erdstoß diesmal eine Stärke von 7,1. Damit war das Beben noch einmal stärker als das, was die Region um Ridgecrest erst zwei Tage zuvor getroffen hatte. Tausende Menschen waren durch das Erdbeben ohne Strom, in Gebäuden und Straßen taten sich Risse auf. Medienberichten zufolge wurden mehrere Personen leicht verletzt. Die jüngsten Erdstöße sind die schwersten seit 20 Jahren in Südkalifornien.

(08. Juli 2019)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Erdbeben - Vorhersagbar oder aus heiterem Himmel?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige