Earthview-Archiv – Erdbeben Erdbeben erschüttert Iran - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Earthview-Archiv – Erdbeben

Erdbeben erschüttert Iran

Der Westen Irans ist in der Nacht zu Sonntag von einem Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert worden. Medienberichten zufolge kamen dabei mindestens zwei Menschen ums Leben und knapp 250 wurden verletzt. Betroffen war vor allem die Kleinstadt Tasehabad an der Grenze zum Irak. Das Beben war so stark, dass es sogar in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu spüren war. Laut irakischem Staatsfernsehen gab es dort aber weder Tote noch Verletzte.

(DAL)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige
Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

Erdbeben - Vorhersagbar oder aus heiterem Himmel?

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige