Earthview-Archiv – Vulkanausbrüche Ätna spuckt wieder Lava - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Earthview-Archiv – Vulkanausbrüche

Ätna spuckt wieder Lava

Der Vulkan Ätna auf Sizilien hat in der Nacht zu Dienstag wieder glühende Lavafontänen in den sizilianischen Himmel gespuckt. Er zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt und nach Aussage des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie habe gerade in letzter die Aktivität des Berges wieder zugenommen.

Der aktuelle Ausbruch wird von den Behörden bisher nicht als bedrohlich eingestuft – dennoch bietet er ein beeindruckendes Naturschauspiel, das bis nach Catania und Taormina zu sehen ist. Die Eruptionen könnten Experten zufolge noch Tage, wenn nicht sogar Wochen andauern.

(KSA)

zur Earthview-Übersicht

Anzeige

In den Schlagzeilen

Dossiers zum Thema

keine Dossiers verknüpft

Naturkatastrophen

Verhaltensregeln

Was tun bei Stürmen, Erdbeben oder Tsunamis? GFZ Potsdam, DWD und BBK verraten Ihnen, wie man sich richtig verhält.

Anzeige
Anzeige