Anzeige

Wundermaterial Graphen

Technik

Schön anzuschauen, aber das sternenförmige Muster weist auf Defekte im Material hin.
Schön anzuschauen, aber das sternenförmige Muster weist auf Defekte im Material hin.
Bild 15 von 15

© Universität Duisburg-Essen

Graphen

Wundermaterial in zwei Dimensionen

Es ist das dünnste Material der Welt, und gleichzeitig eines der härtesten: Graphen, so erwarten viele Forscher, wird die Technikwelt revolutionieren. Mit einer Dicke von nur einem einzigen Kohlenstoff-Atom scheint seine Existenz geradezu unmöglich. Genau dadurch erhält das zweidimensionale Nanomaterial jedoch seine bestechenden Eigenschaften. Zeit, sich das Wundermaterial etwas genauer anzuschauen.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken