Anzeige

Weltklimabericht 2021

Geowissen

Grönlandeis
Das Eis Grönlands reagiert erst mit Jahrhunderten Verzögerung auf Klimaveränderungen. © Explora2005/ Getty images
Arbeitsabläufe beim Erstellen des Weltklimaberichts.<span class="img-copyright">© IPCC</span>
Arbeitsabläufe beim Erstellen des Weltklimaberichts.© IPCC
Bild 10 von 10

Klimawandel 2021: Wir sind mittendrin

Fakten, Hintergründe und Prognosen im sechsten Weltklimabericht

Am 9. August 2021 hat der Weltklimarat IPCC eine neue Bilanz des irdischen Klimazustands vorgestellt – und die Botschaft könnte nicht eindeutiger sein: Der Klimawandel ist längst da und hinterlässt überall auf der Welt seine Spuren. Der Bericht zeigt aber auch, dass der Klimaschutz noch eine Chance hat – aber die Zeit drängt.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken