Anzeige

Weltklimabericht 2021

Geowissen

Grönlandeis
Das Eis Grönlands reagiert erst mit Jahrhunderten Verzögerung auf Klimaveränderungen. © Explora2005/ Getty images

Klarer Trend: Erwärmung Mitteleuropas von 1960 bis 2080 gegenüber 1850-1900. Senkrecht untereinander stehen die Monate Jan. bis Dez., der Strich markiert das Jahr 2020. © IPCC/ WBG I AR6

Bild 1 von 10

Klimawandel 2021: Wir sind mittendrin

Fakten, Hintergründe und Prognosen im sechsten Weltklimabericht

Am 9. August 2021 hat der Weltklimarat IPCC eine neue Bilanz des irdischen Klimazustands vorgestellt – und die Botschaft könnte nicht eindeutiger sein: Der Klimawandel ist längst da und hinterlässt überall auf der Welt seine Spuren. Der Bericht zeigt aber auch, dass der Klimaschutz noch eine Chance hat – aber die Zeit drängt.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken